Sanitätsdienste

Jedes Jahr macht der Samariterverein Küsnacht an vielen Veranstaltungen Sanitätsdienst und leistet für kleine und grosse Verletzungen Erste Hilfe:
Dank professioneller Ausrüstung können wir an jedem Ort unseren Posten einrichten.
z.B. Radrundfahrt, Schüeli, Kinderfäscht, Strandbad, Schulsporttage und viele mehr ....

An Grossanlässen sind wir präsent und leisten 1. Hilfe. Unser Einsatz gilt vor allem den kleinen Wunden und der Beurteilung, Erstbehandlung und Weiterleitung der grösseren Unfälle als erster Teil der Rettungskette.
z.B. am Schüeli in Küsnacht mit 123 Fussball-Mannschaften und bis zu 2'000 Kindern, Eltern, Freunden, Verwandten, Familien, Besuchern, Funktionären usw. (Gemäss den Angaben des Veranstalters) leistet der Samariterverein Küsnacht an zwei Tagen über 20 Stunden mit je zwei Personen Sanitätsdienst.

Anmeldung und Auskunft
Beatrice Büschi