Willkommen beim Samariterverein Küsnacht

Der Samariterverein Küsnacht bezweckt die Förderung des Samariterwesens und die Erfüllung humanitärer Aufgaben im Sinne des Rotkreuzgedankens.
Er anerkennt die Grundsätze des Roten Kreuzes, wie sie in den Statuten der internationalen Bewegung des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes von 1986 festgehalten sind. Sie lauten: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit, Universalität.

AktuelL

Samariter auf Zeit  - zum  Flyer

7.2.2024 - Übung mit Patrick Wiech unserem Vereinsarzt

6.3.2024 - Übung IVR2 Aufschulung (Oblig.)

3.4.2024 - Übung IVR2 Aufschulung (Oblig.)

Neu auch auf Instagram

Jahresprogramm

Sehen Sie sich das Jahresprogramm an

Blutspenden

Bestimmt haben Sie auch schon den Aufruf zur Blutspende gelesen. Die Spende ist sinnvoll, sicher und ganz einfach zu geben.

Besuchen Sie unsere Nothilfe-Kurse

Werde Mitglied!

Möchten Sie bei uns Mitglied werden?

Sanitätsdienste

Jedes Jahr macht der Samariterverein Küsnacht an vielen Veranstaltungen Sanitätsdienst und leistet für kleine und grosse Verletzungen Erste Hilfe.

Über uns

Der Verein entfaltet die im Leitbild des Schweizerischen Samariterbundes zugeordnete Tätigkeit und kann darüber hinaus alles unternehmen, was der Erfüllung des Vereinszweckes dient.